Büro Jobs: Stellenangebote für eine Arbeit im Büro

JobMESH gehört zu den führenden Portalen für die Jobsuche. Mehr als 1,9 Millionen Stellenanzeigen warten auf dich. Hier findest du aktuelle Jobs im Büro in deiner Nähe und viele weitere Stellenangebote für Büromitarbeiter.

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Jobbörse für Jobs im Büro

Jobs im Büro findest du tagesaktuell auf der Jobbörse JobMESH. Große Auswahl an Stellenangebote für eine Arbeit im Büro.
In der Jobsuche von JobMESH findest du täglich neue Jobs im Büro in deiner Nähe.

Stellenangebote für einen Job im Büro lassen sich für verschiedene Berufsgruppen und Qualifikationen auf den Jobbörsen finden. Besonders häufig im Büro anzutreffen sind kaufmännische Berufe. Neben kaufmännischen Jobs wirst du auch viele technische, naturwissenschaftliche, medizinische und andere Berufe finden, in denen du überwiegend im Büro arbeiten wirst.

Aus den Stellenangeboten ist nur selten zu erkennen, ob der Job vorzugsweise im Büro stattfindet oder anderweitig ausgelegt ist. Bist du dir unsicher, dann hilft häufig nur der Griff zum Telefonhörer und die direkte Nachfrage beim Arbeitgeber.

Bei deiner Suche nach einer Arbeit im Büro in den Jobsuchen solltest du beachten, dass je nach Beruf und Stellenanzeige unterschiedliche Qualifikationen von den Bewerbern gefordert werden.

Bei vielen Jobangeboten ist eine abgeschlossene Ausbildung oder Studienabschluss erforderlich. Außerdem solltest du die persönlichen Voraussetzungen für eine Arbeit im Büro mitbringen. Dazu gehören Computerkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Programmen. Für einige Jobs als Bürohilfe ist keine Ausbildung erforderlich und es sind lediglich grundlegende PC-Kenntnisse nachzuweisen.

Eine Arbeit im Büro finden

Bürojobs in deiner Nähe werden auf unterschiedlichen Jobbörsen und auf den jeweiligen Karriereseiten von Unternehmen veröffentlicht. Lohnenswert kann ebenfalls die Jobsuche bei Zeitarbeitsfirmen oder anderen Personaldienstleistern sein, die für ihre Auftraggeber nach Büromitarbeitern suchen.

Stellenangebote für Büromitarbeiter werden häufig von Unternehmen ausgeschrieben und sind dementsprechend schnell zu finden. Trotzdem solltest du einige Details beachten, damit du schnell einen gut bezahlten und passenden Job findest.

Büro Jobs auf JobMESH finden

Auf unserer Jobbörse JobMESH durchsuchen wir verschiedene Quellen nach geeigneten Stellenanzeigen für eine Arbeit im Büro. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf ein paar wenige Jobportale, sondern haben das Ziel alle Bürojobs in deiner Nähe zu finden. Alle gefundenen Stellenangebote werden von unserem klugen Suchalgorithmus bewertet und übersichtlich in einer Jobsuche dargestellt.

Die Jobsuchmaschine JobMESH ist zu 100 % unabhängig. Das bedeutet konkret: Auf JobMESH zeigen wir dir alle Jobs. Dabei ist es egal, wo die Stellenanzeige online gefunden wurde. Der Vorteil für dich ist, dass du immer eine große Auswahl an Bürojobs auf JobMESH findest und dir zusätzlich die zeitaufwendige Recherche auf verschiedenen Jobportalen sparst.

Sobald du ein passendes Stellenangebot als Bürokraft für dich gefunden hast, genügt ein Klick auf die Stellenanzeige und du wirst sofort zum Anbieter weitergeleitet, wo du dich dann direkt bewerben kannst.

JobMESH ist nicht nur eine Jobbörse für Bürojobs, sondern vereint Jobangebote aus verschiedenen Branchen. Mit nur einer Suchanfrage auf JobMESH dursuchst du mehrere Quellen nach Anstellungen im Büro und darüber hinaus und kannst dir sicher sein, dass du schnell einen gut bezahlten Bürojob in deiner Nähe findest. Eine Suche. Alle Bürojobs.

Büro Jobs auf anderen Jobbörsen finden

Auf der Suche nach einer Arbeit im Büro stoßen viele Bewerber auf unterschiedliche Jobbörsen. Häufig werden auf anderen Jobbörsen Premium-Stellenanzeigen bevorzugt angezeigt, wodurch einige Arbeitgeber besonders prominent angezeigt werden. Das müssen aber nicht unbedingt die besten Bürojobs für dich sein.

Ein weiterer Nachteil auf anderen Jobbörse: Sobald du eine interessante Stellenanzeige gefunden hast und du dich bewerben möchtest, dann ist häufig eine Registrierung auf der Jobbörse notwendig. Mit einer Registrierung abonnierst du (häufig unbewusst) einen Newsletter, der dir ab diesem Zeitpunkt zugesendet wird.

Kein Registrierungszwang auf JobMESH: Ein Klick genügt und wir leiten dich sofort zum Anbieter der Stellenanzeige weiter – kostenlos & ohne Registrierungszwang. Das ist unser Qualitätsversprechen für deine Jobsuche.

Büro Jobs bei der Arbeitsagentur finden

Die Arbeitsagentur (Agentur für Arbeit) ist für viele Arbeitssuchende in Deutschland die erste Anlaufstelle. Die Jobbörse der Arbeitsagentur gehört zu größten deutschsprachigen Jobportalen.

Viele Bürojobs kannst du vor allem im kaufmännischen Bereich finden. Falls du die Voraussetzungen für einen kaufmännischen Job nicht erfüllst, weil du zum Beispiel keine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hast, dann kannst du dennoch einen Quereinstieg ohne Ausbildung in einen Bürojob als Bürohilfe schaffen oder über eine Umschulung nachdenken. Besonders beliebt ist die Umschulung zum Bürokaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen.

Für die Suche nach einer Arbeit im Büro ohne eine Ausbildung oder nach langer Arbeitslosigkeit solltest du in jedem Fall mit einem Sachbearbeiter von der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter an deinem Wohnort ein Beratungsgespräch vereinbaren. Häufig sind nämlich bei Jobs ohne Ausbildung die Karrierechancen eher gering und sollten deshalb nur übergangsweise in Betracht gezogen werden. Die Sacharbeiter vom Arbeitsamt können im Rahmen eines Berufsberatungsgespräches mit dir deine Karriere planen.

Die Jobbörse der Arbeitsagentur steht jedem in Deutschland für die Jobsuche offen. Auf der Jobbörse werden sowohl Teilzeitstellen als auch Vollzeitstellen im Büro vergeben. Nebenjobs im Büro kannst du als Bürohilfe finden.

Auf der offiziellen Jobbörse vom Arbeitsamt kannst du dir gezielt Stellenangebote für eine Arbeit im Büro anzeigen lassen – nutze dafür die Filterfunktion „nach Berufsfeld“. Ebenfalls möglich ist die direkte Suche in der Suchbox. Tippe dafür z. B. den Suchbegriff „Kaufmännische Jobs“ oder „Büro Jobs“ in das Suchfeld ein.

Büro Jobs auf einer spezialisierten Jobbörse finden

Einige Jobbörsen im Internet treten als “Jobbörse für Office Jobs” oder Jobbörse für Büro Jobs” auf. Richtig ist: Auf diesen Jobbörsen mit Fokus auf Stellenangeboten für Bürokräfte wird eine zielgerichtete Jobsuche nach entsprechenden Jobs mit Bürotätigkeiten ermöglicht, jedoch ist die Auswahl dort stark eingeschränkt und oft sind dort die gleichen Stellenangebote, wie auf anderen (generalistischen) Jobbörsen zu finden.

Spezial-Jobbörsen für Bürojobs bieten nur wenige Vorteile für deine Jobsuche gegenüber anderen Jobportalen. Nutze lieber auf einer großen Jobbörse die Filterfunktion nach deinem gewünschten Berufsfeld, um eine maximale Auswahl an geeigneten Bürojobs zu finden.

Stellenangebote für Arbeiten im Büro

Jedes Unternehmen hat auf die ein oder andere Art ein Büro. Oft fallen bereits bei kleineren Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern genügend Aufgaben an, um eine Bürokraft einzustellen. Viele Stellenangebote im Büro werden an kaufmännische Angestellte mit einer abgeschlossenen Ausbildung vergeben.

Früher wurden kaufmännische Berufe meist synonym zu einem Job im Büro verwendet. Richtig ist zwar, dass viele kaufmännischen Jobs im Büro stattfinden, doch es gibt heutzutage viele weitere Berufsfelder, in denen man hauptsächlich im Büro tätig ist. Dazu gehören zum Beispiel technische, medizinische und wissenschaftliche Berufe. Außerdem werden heute viele Jobs im kaufmännischen Bereich teilweise oder sogar größtenteils im Home-Office erledigt, sodass auch traditionelle Büroarbeiten heute gar nicht mehr in den Büroräumen eines Unternehmens stattfinden.

Beliebte Stellenangebote für Büro Jobs in der Jobbörse

Diese Bürojobs gibt es

In Unternehmen gibt es viele unterschiedliche Berufe, viele davon finden im Büro statt. Bürojobs lassen sich daher in nahezu jedem Bereich eines großen oder mittelständischen Unternehmens finden. Zu den gängigen Einsatzbereichen gehört die Unternehmensentwicklung (z. B. Controller, Software-Entwickler), der Einkauf, das Prozess- und Projektmanagement, Personal, Marketing, Vertrieb und Verkauf, Logistik sowie die allgemeine Verwaltung.

Administration & Verwaltung

Fast nichts geht heutzutage in Unternehmen ohne Administration und Verwaltung im Büro. Sowohl in der Industrie, Öffentlichen Dienst oder im Dienstleistungsbereich – Aufgaben in der Administration und Verwaltung fallen genügend an. Oft unterstützen Bürokräfte in der Verwaltung ihre Kollegen im Tagesgeschäft und arbeiten unter anderem als Sachbearbeiter.

Beliebte Bürojobs in der Administration & Verwaltung:

Marketing & Verkauf

In Organigrammen von zahlreichen Unternehmen lassen sich die Bereiche Marketing und Verkauf finden. Während im Marketing vorwiegend Mitarbeiter mit einer kaufmännischen Ausbildung oder abgeschlossenen kaufmännischen Studium arbeiten, arbeiten im Verkauf (Vertrieb) auch viele Quereinsteiger und branchenspezifische Produktexperten mit der jeweils dafür notwendigen Ausbildung. Zum Beispiel arbeiten im Verkauf von technischen Produkten nicht selten Angestellte mit einem technischen Hintergrund.

Beliebte Bürojobs im Marketing & Verkauf:

  • Content Manager/in
  • Kampagnen Manager/in
  • Marketing Manager/in
  • Mitarbeiter/in Marketing
  • Mitarbeiter/in Vertrieb
  • Online-Marketing Manager/in
  • Produktmarketing Manager/in
  • Verkaufsinnendienst

Prozess- und Projektmanagement

Unter dem Projektmanagement versteht man die Planung, das Steuerung und die Kontrolle von einmaligen Vorgängen, die sowohl einen Anfang als auch Endtermin haben. Im Gegensatz dazu hat das Prozessmanagement die Aufgabe, bestehende Vorgänge kontinuierlich zu analysieren und Verbesserungen einzuleiten.

Das Projektmanagement hat den Schwerpunkt, einmalige Vorhaben zu steuern und zu kontrollieren, die einen festen Anfangs- und Endtermin haben. Das Prozessmanagement hingegen befasst sich mit der Steuerung, Umsetzung und Erfolgskontrolle wiederkehrender Aufgaben. Was beide Bereiche bereits auf den ersten Blick gemeinsam haben, ist die Tatsache bereichsübergreifend zu agieren und auf eine geregelte Zusammenarbeit mit der funktionalen Organisation angewiesen zu sein.

  • Dokumentation. Du bist verantwortlich für die Dokumentation von betrieblichen Abläufen.
  • Verbessern. Du suchst nach Schwachstellen in den betrieblichen Abläufen und optimierst diese.
  • Qualität. Du gestaltest und überwachst Abläufe zur Qualitätssicherung.
  • Planen. Du planst den Warenfluss, Maschinenkapazität und Personaleinsatz.

Beliebte Bürojobs im Prozess- und Projektmanagement:

  • Geschäftsprozessmanager/in
  • HR-Projektmanager/in
  • Projektmanager/in
  • Projektmanager/in im agilen Umfeld
  • Prozessmanager/in

Personalmanagement

In mittleren und großen Unternehmen werden umfangreichere und nicht wiederkehrende Aufgaben als Projekt organisiert. Nicht selten nehmen kaufmännische Angestellte entweder die Position eines Projektteilnehmers oder sogar die Funktion des Projektleiters ein. In einem Projekt müssen die Schritte eines Projekts geplant und mit den Stakeholdern (Personen, die direkt oder indirekt an einem Projekt beteiligt sind, z. B. Mitarbeiter, Eigentümer, Geschäftsführer etc.) die strategischen Ziele bestimmt werden. Dann erfolgt die Ausführung des Plans entsprechend den verfügbaren Ressourcen (Materialien, Personen etc.) und Einschränkungen (Umfang, Zeit und Kosten).

  • Projektinitiierung. Du besprichst gewünschte Projektergebnisse mit relevanten Stakeholdern.
  • Projektplanung. Du formulierst vernünftige Ziele und schätzt die Kosten und den zeitlichen Umfang ab.
  • Projektausführung. Du begleitest das Projekt bis zum Abschluss, übernimmst Teilaufgaben und bist für das Ergebnis mitverantwortlich.
  • Projektabschluss. Du berichtest den Projekterfolg (oder Misserfolg) und dokumentierst den Projektabschluss.

Nicht immer werden Projekte in klaren Grenzen bearbeitet. Oft handelt es sich im Arbeitsalltag von kaufmännischen Mitarbeiter auch um Tätigkeiten außerhalb des Tagesgeschäfts, wie zum Beispiel die Erstellung von Preislisten, Ausarbeitung von Marketing-Kampagnen oder ähnlichem.

Karriere als Angestellte/r im Büro

Wer eine Karriere im Büro machen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten. In der Linie machst du eine kaufmännische Ausbildung, die zwischen zwei und drei Jahre dauert. Danach beginnst du als kaufmännischer Angestellter im Büro, oft als Bürokaufmann bzw. Kauffrau oder in einer vergleichbaren Position, von wo aus du dich Stück für Stück nach oben arbeiten kannst. Ebenfalls beliebt für den Einstieg als Mitarbeiter im Büro sind kaufmännisch ausgerichtete Studiengänge, wie z. B. Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre. Aber auch sprachwissenschaftliche oder medienwissenschaftliche Studiengänge berechtigen zu einer Tätigkeit im Büro, etwa als Content Manager/in oder Marketing Manager (Mitarbeiter im Marketing oder Vetrieb).

Nach deiner Ausbildung oder dem Studium steigst du in der Regel in deinem Fachgebiet in einer Junior-Anstellung ein. Viele kaufmännische Berufe beginnen je nach erlerntem Fachbereich in der Administration & Verwaltung oder im Marketing & Verkauf. Während dieser Anfangszeit wirst du von erfahrenen Mitarbeitern in die Geschäftsabläufe und für die Position üblichen Vorgänge eingearbeitet. Mit zunehmender Berufserfahrung kannst du dann ranghöhere Positionen in der Projektleitung, im Projektmanagement oder im Personalmanagement übernehmen – manchmal steigst du auch in diesen Bereichen direkt in einer Junior-Position oder als Trainee ein.

Häufig kannst du dich innerhalb der ersten Jahre vom Junior-Angestellten zum Manager bzw. einer Abteilungsleitung oder Fachbereichsleitung weiterentwickeln. Größere Unternehmen bieten zudem nach einiger Berufserfahrung meist die Aufstiegsmöglichkeit in eine Senior-Position. Möchtest du eine Führungslaufbahn in einem größeren Unternehmen antreten, dann sind häufig ein Studium, Berufserfahrung und fachliche Weiterbildungen Voraussetzung.

In kleineren Unternehmen (KMU) kann es sein, dass es keine Abstufung der Jobprofile von “Junior” bis “Senior” gibt.

Eine Suche. Alle kaufmännischen Jobs im Büro.

Mit deiner Suche nach einem neuen Job als Büroangestellte/r bist du auf der Jobbörse JobMESH genau richtig. Hier durchsuchen wir für dich die Jobangebote von mehreren Jobbörsen, Stellenmärkten, Karriereseiten von Unternehmen und regionalen Arbeitsvermittlern. Alle gefundenen kaufmännischen Stellenangebote aus den verschiedenen Bereichen in deiner Nähe, zeigen wir dir sofort in unserer Jobsuche an – unabhängig davon, wo im Internet das Stellenangebot gefunden wurde.

Warum sollte man auf JobMESH seine Jobsuche starten? Mit einer einzigen Suchanfrage auf der Jobbörse JobMESH erhältst du sofort eine Übersicht über eine Vielzahl von unterschiedlichen Stellenangebote im Büro – für Fachkräfte und Akademiker – z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Bankangestellter oder Projektmanager. Das spart Zeit und du kannst dir sicher sein, dass du alle guten Bürojobs in deiner Nähe findest. Das ganze funktioniert ohne Registrierung und für dich komplett kostenlos.

Büro-Jobs in Vollzeit

Die größte Auswahl an Jobs im Büro (in der Administration & Verwaltung oder im Marketing & Verkauf – aber auch im Personalmanagement etc.) werden in Vollzeit in unserer Jobsuche veröffentlicht. Die durchschnittliche Arbeitszeit für Mitarbeiter im Büro liegt zwischen 35 und 40 Wochenstunden. Nicht unüblich ist, dass teilweise oder seit der Corona-Pandemie sogar vollständig im Home-Office gearbeitet werden darf.

Arbeitet man als Büromitarbeiter in der Logistik oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, kann unter Umständen auch Schichtdienst zur Arbeitsroutine von Vollzeitkräften gehören – da Büros unter Umständen rund um die Uhr besetzt sein müssen.



Jobs in Teilzeit im Büro

Es kann vorkommen, dass sich (z. B. durch Familienplanung) die Lebensumstände im Laufe der beruflichen Laufbahn verändern. Nicht unüblich ist deshalb der Wunsch von Büromitarbeitern in Teilzeit zu arbeiten. In den meisten Unternehmen werden ausreichend Jobs im Büro in Teilzeit vergeben, egal ob in der Administration & Verwaltung, im Marketing & Verkauf, Prozess- und Projektmanagement oder Personalmanagement.

Ideale Chancen haben Bewerber bei Stellenangeboten, die von Anfang an als Teilzeitstelle ausgeschrieben sind. Das können Jobangebote zum Beispiel als Kaufmann im Büromanagement, im Marketing, Vertrieb oder als Sachbearbeiter (in verschiedenen Bereichen) sein.

Du möchtest nur vorübergehend in Teilzeit arbeiten und später auf Vollzeit wechseln? Falls du nur zeitlich begrenzt in Teilzeit arbeiten möchtest und planst, später wieder auf eine Vollzeitanstellung zu wechseln, dann solltest du vertraglich eine Brückenteilzeit mit deinem Vorgesetzten vereinbaren. So ist dir der Wiedereinstieg auf eine volle Stelle sicher.



Jobs im Büro für Quereinsteiger

Es kann sein, dass du einen anderen Job gelernt hast als den, den du ein paar Jahre später ausführen möchtest. Oft sind Quereinsteiger aus anderen Berufsfeldern auf der Suche nach einer Anstellung mit kaufmännischer Ausrichtung. Der Grund hat häufig mit körperlichen Beschwerden zu tun, aufgrund derer man seiner eigentlichen Arbeit nicht mehr oder nur noch unter erschwerten Bedingungen nachgehen kann. Ein Bürojob verspricht dabei körperliche Entlastung.

Gute Chancen auf einen kaufmännischen Job im Büro haben Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium. Zudem sollte man mit der Arbeit am Computer und den gängigen Office-Programmen vertraut sein. Für einen Job im Marketing sollten idealerweise Vorkenntnisse vorhanden sein, im Vertrieb oder als Büroassistenz (auch Assistenz der Geschäftsführung, Bürohilfe, Sachbearbeiter) hingegen arbeiten viele Quereinsteiger. Ein Vorteil ist es außerdem, wenn man einen Job im Büro in der gleichen Branche (z. B. Industrie-, Handwerks- oder Handelsunternehmen) oder sogar beim gleichen Arbeitgeber antritt. Das hat den Vorteil, dass man Praxiserfahrung aus einem anderen Tätigkeitsfeld dieser Branche in den Büroalltag einbringen kann und somit bereits gut vertraut mit den alltäglichen Herausforderungen der nicht-kaufmännischen Kollegen ist.



Büro-Jobs auf Minijob-Basis

Aushilfen werden auch im Büro immer wieder in verschiedenen Branchen gesucht. Vor allem Bürohilfen werden immer wieder auf Minijob-Basis eingestellt, um gelernte Kollegen bei allen täglich anfallenden Aufgaben zu unterstützen. Je nach Branche und Unternehmen sind das vor allem das Führen von Telefonaten, die Bearbeitung und Beantwortung von Mails oder das Sortieren der Ablage. Wer sich für einen Nebenjob im Büro interessiert, der hat vor allem gute Chancen als Werksstudent während der Studienzeit einen Minijob zu finden.

Sowohl in größeren als auch oft in kleineren Unternehmen werden außerdem Sachbearbeiter auf Minijob-Basis gesucht, die zum Beispiel Aufgaben in der Datenpflege, Personalabteilung oder im Finanzbereich übernehmen. Für einen Nebenjob als Büromitarbeiter ist häufig keine Berufserfahrung erforderlich, trotzdem sollte man sich sowohl in Wort als auch Schrift gut ausdrücken können und Sicherheit im Umgang mit gängigen Computerprogrammen mitbringen.



Jobs im Büro ohne Deutschkenntnisse

Der Fachkräftemangel ist ein bekanntes Problem für viele Unternehmen in Deutschland, europa- und weltweit. Leider erfordert ein Job im Büro in fast allen Fällen eine menge Kundenkontakt, sodass sich Jobs im Büro eher selten für Bewerber ohne Deutschkenntnisse eignen. Denn wo Verständigungsprobleme bestehen, kommt es häufig zu Missverständnissen und somit vermeidbaren Situationen.



Jobs im Büro ohne Ausbildung

Die meisten Bürojobs werden an Bewerber vergeben, die eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben. Es ist jedoch nicht für jeden Job im Büro eine Ausbildung zwingend erforderlich.

Gute Chancen auf einen Job ohne kaufmännische Ausbildung gibt es für Bewerber, die andere Fähigkeiten, wie ein gutes Organisationtalent und Kundenfreundlichkeit mitbringen. Bürohilfen werden von Unternehmen auch ohne Ausbildung eingestellt, wenn sie ausreichend Deutschkenntnisse mitbringen. Voraussetzung für einen Arbeitsvertrag ohne Ausbildung sind gute kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute Computerkenntnisse. Außerdem solltest du analytische Fähigkeiten mitbringen und gewissenhaft arbeiten, um deine Kollegen auf dem Büro zu entlasten. Ebenfalls arbeiten viele Quereinsteiger im Vertrieb, die jedoch meist eine andere Ausbildung abgeschlossen haben.

Wenig Chancen auf eine Anstellung ohne Ausbildung gibt es im Marketing (z. B. als Marketing Manager), im Projekt- und Prozessmanagement oder im Personalmanagement.



Du interessierst dich für weitere Jobs ohne Ausbildung? Hier findest du unseren Ratgeber zum Thema „Berufe ohne Ausbildung“.

Büro Jobs in der Nähe finden

Welche Jobs im Büro gibt es?

Stellenangebote für Büromitarbeiter werden in allen Bereichen (Handel, Handwerk, Industrie) vergeben. Dazu gehören Jobangebote als Kaufmann für Büromanagement, Sachbearbeiter, Industriekaufmann, Marketing Manager, Vertriebler oder Personalmanager. Für einige dieser kaufmännischen Jobs ist ein Studium (z. B. Betriebswirtschafs- oder Volkswirtschaftslehrer, Medienwissenschaften) erforderlich.
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Was muss man für eine Arbeit im Büro können?

Für einen Job im Büro, meist ein kaufmännischen Beruf, ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium empfehlenswert. Ohne eine abgeschlossene Ausbildung hat man die Möglichkeit als Quereinsteiger den Einstieg als Assistent, Empfangskraft oder Bürohilfe zu schaffen. Voraussetzung für einen Bürojob sind jedoch immer auch gute Sprach-, und Computerkenntnisse, eine gute Organisation und Serviceorientierung.
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